Projekt »ONLY ONE«

Erfahren Sie mehr über die Idee von Heinz Klein

Jetzt SpendenKontaktdaten

Helfen Sie mir die Welt zum besseren zu verändern!

Die Idee zu ONLY ONE hatte ich vor gut 2 Jahren.

Seit inzwischen 47 Jahren importiere und handele ich mit Natursteinen.
Ich habe mir die Frage gestellt:
Was passiert, wenn ich für jedes Kilo Stein nur 1 Cent mehr bekomme?
Zum Beispiel: 1 qm Fliesen in 1 cm wiegt rund 30 kg = 30 Cent p. qm
1 Küchenarbeitsplatte in 3 cm wiegt rund 90 kg p.qm = 90 Cent p.qm
1 Grabstein in 14 cm Stärke wiegt 420 kg p.qm = € 4,20 p.qm
Ich habe mich gefragt: würde der Kunde der dies kaufen will 30 Cent p.qm für seinen
Granitboden der 20 Euro und mehr p.qm kostet diese 30 Cent mehr bezahlen, würde der Kunde der eine Küchenarbeitsplatte im Wert von mehreren tausend Euro, dafür 2 – 3 Euro nicht p.qm sondern insgesamt dafür ausgeben, würde ein Kunde für einen Grabstein € 4,20 p.qm mehr ausgeben?
Mit Sicherheit!
Keiner würde wegen diesen, im Verhältnis kleinen Beträgen, auf einen Kauf verzichten.
Dann habe ich mich weiter gefragt:
Was würde passieren wenn ich für jeden Liter Benzin 1 Cent mehr bezahlen müsste,was wenn ich 1 Cent für jede Zigarette mehr bezahlen müsste, wenn ich für jedes Flugticket 1 Euro mehr bezahlen müsste usw. usw.
Ich habe in den letzten Monaten einige Zahlen zusammengestellt und ein, für meine Begriffe
überwältigendes Ergebnis erzielt.
Präsentation der Zahlen. Sie EXEL – LISTE in der Anlage.
Diese Zahlen sind nur auf Deutschland bezogen und sehen Sie selbst was man erreichen kann, selbst wenn nur 10 % der Bevölkerung mit machen würde.
Das ist so viel Geld, das man mit einem Minimum an Aufwand, ohne dass es Irgendjemanden weh tut, erreichen kann.
Stellen Sie sich bitte vor, diese 10 % repräsentieren rund 8 Millionen Menschen der Bevölkerung in Deutschland.
Stellen Sie sich bitte vor, von den 500 Millionen Menschen in Europa würden nur 10 % teilnehmen, also rund 50 Millionen.
Stellen Sie sich bitte weiter vor, von den rund 7 Milliarden Menschen weltweit nehmen nur 10 % teil, also rund 700 Millionen.
Also praktisch, rund gerechnet, fast 100 Mal so viel wie die 10 % aus Deutschland.
Stellen Sie sich bitte mal vor es nehmen tatsächlich mehr als 10 % teil, sagen wir 30 % oder noch mehr, was bei den aktuellen Berichterstattungen in der Presse und in den Medien gut vorstellbar ist.
Mit der Bewegung „Friday for Future“ führt uns die Jugend jetzt ganz deutlich vor Augen, das wir mit unserem Verhalten unseren Kinder, Enkeln und den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Zukunft rauben.
Wir müssen jetzt sofort was ändern.
Schauen Sie sich die Ozeane an, hunderte Millionen Tonnen von Plastikmüll verdrecken sie. Wir haben bald mehr Plastik wie Fische in den Ozeanen.
Wir haben eine nicht aufhaltbare Plastikflut die alles erstickt, inzwischen haben wir sogar Mikroplastik im Körper.
Hunderte Millionen Menschen auf der Welt hungern oder verdursten und wir werfen allein in Deutschland 11 Millionen Tonnen pro Jahr noch brauchbarer Lebensmittel einfach in den Abfall.
Schauen Sie sich die Klimaphänomene an:
Bis zu 30 Grad in Alaska, die Pole schmelzen usw. usw. wir alle kennen die Nachrichten aber es passiert nicht wirklich etwas.
Es sind nicht mehr 5 Minuten vor 12 es sind nur noch 2 Sekunden vor 12.
Wir müssen jetzt sofort was ändern.
Es ist höchste Zeit zu handeln ansonsten kommen Katastrophen auf uns zu die wir zum Teil schon im Fernsehen sehen können und das ist nur ein Anfang.
ONLY ONE hat die Kraft unseren Planeten, unsere Erde, in einen besseren Ort zu verwandeln und Not, Elend und Krankheit zu lindern.
Wir alle haben uns lange genug die Versprechen und sogenannte Zusagen der Politiker aus aller Welt lange genug angehört aber passiert ist letztendlich so gut wie gar nichts.
Zusagen die gemacht wurden, verliefen im Sande. Nicht nur die Wähler sondern mehr oder weniger die ganze Bevölkerung, nicht nur unseres Landes, haben den Glauben in die Politik verloren.
Es ist an der Zeit zu handeln.
Wir, das angeblich intelligenteste Lebewesen auf dieser Welt, zerstört bewusst seinen eigenen Lebensraum.
Kennen Sie ein anderes Lebewesen auf dieser Welt das seinen Lebensraum bewusst vernichtet?
Wir dürfen diesen Planeten bewohnen aber er gehört uns nicht.
Wir brauchen IHN aber ER uns nicht!
Wir wissen es längst selbst und man hat es auch schon oft genug gesagt, dass wir, wenn wir so weiter machen, unseren Planeten mit unserer Lebensweise vernichten.
Hawkins hat voraus gesagt dass uns noch maximal 1.000 Jahre bleiben aber mit unserer völligen Ignoranz werden wir keine 1.000 Jahre mehr haben.
Unsere Kinder, Enkel, unsere nachfolgenden Generationen müssen mit dem fertig werden was wir mit unserem Planeten gemacht haben.
Wie wir ihn vergewaltigt und versklavt haben.
Wir sind die Kinder dieser Welt und wir müssen unser Schicksal und das nachfolgender Generationen selbst in die Hand nehmen, denn wenn wir uns auf die Politik verlassen, sind wir verlassen.
Das Geld das ONLY ONE einnimmt soll da eingesetzt worden wo die Not am größten ist.
Sei es für notleidende Menschen, Umwelt – oder Klimaschutz.
Aber all das kann ich nicht alleine.
Dafür muss eine Organisation oder Stiftung gegründet werden die darüber verantwortungsvoll entscheidet.
Nur so können wir aus meinem Projekt einen Erfolg machen

EINEN ERFOLG FÜR UNS ALLE UND FÜR UNSERE ERDE
WIR HABEN NUR EINE

PS: und jetzt wollen Sie uns noch weiß machen das das Elektroauto der Umweltretter
sein soll.
Der einzige Profiteur davon ist die Automobilindustrie, die sich die Hände reibt,
mit der Aussage: Unsere Autos stoßen kein CO2 mehr aus!!!!!!!

Copyright © 2019 Only One - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz